Jetzt ist es mehr oder weniger amtlich: Das große Dashboard-Update kommt laut Golem.de am 19. November 2008. Über die Änderungen ist schon viel geschrieben worden, neben dem komplett neuen Benutzerinterface werden auch Avatare kommen, mit denen sich unter anderem auch über Xbox Live kleine Partys abhalten lassen, bei denen man chattet, Fotos tauscht oder einfach zusammen spielt.

Die schönste Neuerung für mich ist aber die Möglichkeit der Vollinstallation der Spiele auf die Festplatte.  Dann liegt die DVD nur zu Kopierschutzzwecken noch im Laufwerk und es ist ansonsten dann deutlich mehr Ruhe. Bei Spielen die ich oft spiele werde ich das mit Sicherheit auch nutzen.

Mal schauen, was es noch an Neuerungen kommt, die Chancen stehen nicht schlecht, dass es noch weitere bis dato nicht bekannte Goodies geben wird.