Bei Sony wird weiterhin fleissig an der Firmware für die PS3 gearbeitet. Ohne große Vorankündigungen ist heute die neue Firmware 2.52 erschienen. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, es gibt einige Detailverbesserungen:

  • die Abspielqualität von PS3 Titeln ist verbessert (was auch immer damit genau gemeint ist)
  • ein Problem mit der Texteingabe über Onscreen, USB- und Bluetooth-Keyboards wurde behoben
  • Videoinhalte, die mit 59,94 Hz aufgezeichnet wurden laufen jetzt auf allen Fernsehgeräten

Mehr war zu diesem Update nicht zu erfahren, ich denke erst mit der Einführung von Home steht das nächste größere Update an. Gerüchte reden aktuell vom 19. November als Einführungstermin für eine offene Beta. Das wäre am selben Tag, an dem auch NXE, also das große Dashboard-Update für die Xbox 360 kommen soll. Falls die Gerüchte stimmen, würde ich nicht unbedingt von einem Zufall ausgehen 😉